Frankfurt am Main - Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos am Mittwochmittag im Frankfurter Stadtteil Bockenheim erlitt der 83 Jahre alte Fahrer einer Mercedes-A-Klasse so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.
Ein Sprecher der Polizei schilderte am Donnerstag das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Demnach hatte der 83-Jährige gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Miquelallee/Dittmarstraße wegen einer roten Ampel angehalten.
Die 59-jährige Fahrerin eines Mercedes EQS fuhr der A-Klasse dann laut Polizei ins Heck und schob den Wagen so in den Kreuzungsbereich hinein. Dort kam es zur Kollision mit einem Ford Transit, der aus der Dittmarstraße in die Kreuzung hineingefahren war.
Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Wagen des 83-Jährigen gegen einen Baum am Straßenrand geschleudert. Dabei erlitt der Senior so schwere Verletzungen, dass er trotz der sofort eingeleiteten Reanimation an der Unfallstelle verstarb.
Die 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Insassen des Ford Transit blieben unverletzt.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle bis etwa 17 Uhr ab. Für die Rekonstruktion des genauen Hergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Außerdem werden Zeugen gesucht. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 069/755-11300 entgegen.