Schrecklicher Unfall auf A3: Drei Menschen tot
Frankfurt am Main - Neun Autos waren an dem Unfall beteiligt: Auf der A3 bei Frankfurt kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Crash - drei Menschen starben! Zwei weitere Personen wurden verletzt, die Autobahn wurde bis in den frühen Montagmorgen hinein voll gesperrt.

Das Unglück ereignete sich gegen 19.20 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Frankfurt-Süd in Fahrtrichtung Würzburg, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.
Demnach war ein 25 Jahre alter Mann mit einem Honda auf der A3 unterwegs. Dabei überholte er rechts einen Audi, welcher auf der äußersten linken Spur fuhr.
Als der 25-Jährige mit seinem Wagen wieder nach links wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem zuvor überholten Wagen.
Der Audi wurde dadurch über die Mittelleitplanke geschleudert und krachte gegen zwei auf Autos, die auf der Gegenfahrbahn in Richtung Köln fuhren.

Crash mit neun beteiligten Autos auf der A3 bei Frankfurt

Die beiden Fahrer der getroffenen Autos, eine 21-jährige Frau und ein 20 Jahre alter Mann, wurde beide tödlich verletzt, sie starben noch an der Unfallstelle.
Der 38-jährige Fahrer des Audis erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten den Mann in eine nahe liegende Klinik, doch alle Hilfe kam zu spät: Der Audi-Fahrer starb im Krankenhaus.
Zwei Insassen eines dritten in Richtung Köln fahrenden Autos krachten mit ihrem Wagen gegen eines der Autowracks. Beide Autoinsassen wurden verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht.
"Insgesamt waren neun Fahrzeuge am Unfall beteiligt", ergänzte ein Sprecher. Dabei schloss er neben den bereits genannten Wagen auch solche Autos mit ein, die durch Trümmerteile beschädigt wurden.
Die A3 wurde infolge des Crashs bis in den frühen Montagmorgen hinein in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Unfallstelle, um Übersichtsaufnahmen zu machen. Die Ermittlungen zu dem Unglück dauern an. Ein Gutachter soll die Beamten dabei unterstützen.
Erstmeldung vom 7. September, 22.09 Uhr, zuletzt aktualisiert am Montag, 11.17 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS