Motorrad kracht auf A3 in Lkw-Anhänger: Fahrer stirbt an Unfallstelle

Frankfurt am Main - Am Sonntagnachmittag ist auf der A3 bei Frankfurt ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der Lkw-Anhänger sei korrekt geparkt gewesen, sagt die Polizei. Warum der Motorradfahrer hineingekracht ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Der Lkw-Anhänger sei korrekt geparkt gewesen, sagt die Polizei. Warum der Motorradfahrer hineingekracht ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mann auf der Autobahn in östlicher Fahrtrichtung unterwegs.

Zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Abfahrt Frankfurt-Süd fuhr der Biker dann auf den Rastplatz "Stadtwald". Dabei kollidierte er aus noch unbekannter Ursache mit einem geparkten Lkw-Anhänger. Dieser sei laut Polizei korrekt abgestellt worden.

Bei dem Unfall zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass jede Hilfe zu spät kam: Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste der Rastplatz vollständig gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war zwischenzeitlich im Einsatz. Die Feuerwehr betreute die Zeugen des Unglücks.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls hat die Polizei Frankfurt übernommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: