Tram kracht gegen Mercedes: Ein Mensch bei Unfall in Frankfurt verletzt
Frankfurt am Main - Eine Person wurde verletzt, die Mainzer Landstraße vorübergehend in stadtauswärtiger Richtung gesperrt: In Frankfurt kam es am Montagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Der Crash ereignete sich zwischen den Straßenbahnhaltestellen "Schmidstraße" und "Rebstöcke Straße" im Stadtteil Gallus, wie die Frankfurter Feuerwehr auf "X" mitteilte.
Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass eine Straßenbahn der Linie 21 in Richtung Frankfurt-Nied einen schwarzen Mercedes frontal erfasste. Der Wagen stand zu diesem Zeitpunkt quer auf den Gleisen.
Laut Feuerwehr wurde ein Mensch verletzt in dem Autowrack eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten die Person und übergaben sie "an Rettungsdienst und Notarzt", wie es in einem weiteren "X"-Eintrag heißt.
Zu den genauen Hintergründen des Unfalls sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Infolge des Crashs und der Sperrung kam es zu erheblichen Behinderungen im Auto- wie auch im Straßenbahn-Verkehr auf der Mainzer Landstraße.
Titelfoto: 5VisiionNews