Polizeiwagen im Einsatz fährt über rote Ampel, dann kracht es

Offenbach - Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Polizeiauto in Offenbach mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Nach der Kollision krachte der Streifenwagen noch in einen geparkten Nissan.
Nach der Kollision krachte der Streifenwagen noch in einen geparkten Nissan.  © 5vision.media

Nach ersten Erkenntnissen ist der Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen sein soll, am Dienstagabend bei einer Kreuzung über eine rote Ampel gefahren. Zugleich fuhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes heran und es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte das Polizeiauto dann noch gegen einen geparkten Wagen und das andere Unfallfahrzeug gegen eine Hauswand, wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte.

Sowohl die beiden Beamten im Streifenwagen als auch der Fahrer des anderen Autos kamen demnach in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.

Zeugen die Hinweise zu dem Unfallhergang machen können, sind gebeten sich unter der Telefonnummer 06181/100120 zu melden.

Aus Gründen der Neutralität hat die Polizei Hanau den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: