Schwerer Unfall in Frankfurt: 17-jähriger Radfahrer in Klinik

Frankfurt am Main - Ein Smart erfasste einen 17 Jahre alten Fahrradfahrer, der bei dem Unfall in der Mainmetropole Frankfurt schwer verletzt wurde.

Bei einem Unfall in Frankfurt-Dornbusch wurde ein 17-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Frankfurt-Dornbusch wurde ein 17-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich bereits in der Nacht zum zurückliegenden Sonntag, wie die Frankfurter Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte.

Demnach war der 17-Jährige gegen 3.35 Uhr mit einem Fahrrad auf der Eschersheimer Landstraße im Stadtteil Dornbusch in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Er fuhr auf dem rechten von zwei Fahrstreifen.

"In Höhe des Anwesens Nummer 252 wollte der Radler nach links in eine dortige Fußgängerfurt abbiegen", berichtete ein Polizeisprecher weiter. Dabei kam es zu dem Unglück.

Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt
Frankfurt Unfall Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt

Ein 40 Jahre alter Autofahrer, der mit einem Smart hinter dem Biker fuhr, erfasste mit seinem Wagen den 17-Jährigen.

Ein Schwerverletzter und Sachschaden bei Unfall in Frankfurt-Dornbusch

Der Radfahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den jungen Mann und brachten ihn in eine nahe gelegene Klinik.

"An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden", fügte der Sprecher noch hinzu, ohne aber eine genauere Einschätzung zur Höhe des Schadens abzugeben.

Die Ermittlungen zu dem Unfall in Frankfurt-Dornbusch dauern an.

Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: