Tödlicher U-Bahn-Unfall in Frankfurt

Frankfurt am Main - Eine Person wurde von einer U-Bahn erfasst und tödlich verletzt: in der Mainmetropole Frankfurt kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einem tragischen Unfall.

An der U-Bahn-Haltestelle "Dornbusch" in Frankfurt am Main kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall.
An der U-Bahn-Haltestelle "Dornbusch" in Frankfurt am Main kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall.  © 5VISION.NEWS

Das verhängnisvolle Unglück ereignete sich bei der U-Bahn-Haltestelle "Dornbusch", wie die Frankfurter Feuerwehr über das Social-Media-Netzwerk "X" (vormals Twitter) mitteilte.

"Im Zug wurden weitere drei Personen leicht verletzt", heißt es weiter in der "X"-Meldung. Der Streckenabschnitt sei infolge des Crashs gesperrt worden.

Fotos von der Haltestelle zeigen, dass es sich bei der U-Bahn um einen Zug der Linie U2 mit Fahrtziel Bad Homburg/Gonzenheim handelte, die Bahn fuhr also in stadtauswärtiger Richtung.

Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich
Frankfurt Unfall Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich

Dies erklärt zumindest zum Teil, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Schon mehrfach kam es zu U-Bahn-Unfällen bei Frankfurt-Dornbusch

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz: Eine Person wurde tödlich verletzt, drei weitere Personen in der U-Bahn erlitten leichte Verletzungen.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz: Eine Person wurde tödlich verletzt, drei weitere Personen in der U-Bahn erlitten leichte Verletzungen.  © 5VISION.NEWS

Die vier in stadtauswärtiger Richtung fahrenden U-Bahn-Linien U1, U2, U3 und U8 verlassen alle unmittelbar vor der Haltestelle "Dornbusch" den Untergrund und fahren von da an oberirdisch.

Der Aufstieg erfolgt sehr rasch. Es kam in der Vergangenheit schon mehrfach vor, dass Fußgänger, welche die Gleise überqueren wollten, die nahenden Züge nicht oder zu spät bemerkten und verunglückten.

Allerdings wurde genau aus diesem Grund an dem betreffenden Gleisübergang eine Fußgänger-Ampel eingerichtet. Ob diese von der tödlich verletzten Person missachtet wurde oder ausgefallen war, ist gegenwärtig noch völlig unklar.

Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes
Frankfurt Unfall Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes

Die Ermittlung der genauen Unfallursache ist Aufgabe der Frankfurter Polizei.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: