Beton aufgebrochen! Landungen am Hamburger Flughafen wieder möglich

Hamburg - Der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen war eingeschränkt! Wegen eines Betonaufbruchs auf der Landepiste konnten zeitweise keine Maschinen auf dem Helmut-Schmidt-Airport landen.

Am Hamburger Flughafen sind derzeit keine Landungen möglich.
Am Hamburger Flughafen sind derzeit keine Landungen möglich.  © Marcus Brandt/dpa

Eine Sprecherin des Airports sagte, der Schaden sei am Mittwoch bei einer Pistenkontrolle entdeckt worden. Es sei entschieden worden, dass er sofort repariert werden müsse.

Ein Reparaturtrupp sei im Einsatz. "Wir gehen davon aus, dass die Reparatur im Laufe des Nachmittags abgeschlossen wird", sagte die Sprecherin.

Und so kam es letztlich auch. Um kurz nach 17 Uhr meldete der Airport via Twitter, dass die Arbeiten abgeschlossen seien und Maschinen wieder landen könnten.

Hamburg: Baustelle Elbtower: Linke werfen Olaf Scholz "Großmannssucht" vor
Hamburg Baustelle Elbtower: Linke werfen Olaf Scholz "Großmannssucht" vor

Während der Reparaturarbeiten konnten Flugzeuge mit dem Ziel Hamburg nicht landen und wurden umgeleitet. Starts waren hingegen weiterhin möglich.

Flugzeuge mit Ziel Hamburg könnten nicht landen und würden umgeleitet. Es könnten auch Flüge gestrichen werden. Starts seien weiter möglich.

Von den beiden Start- und Landepisten des Airports wird derzeit eine turnusgemäß gewartet. Der Schaden hatte in einem Pistenkreuz gelegen.

Erstmeldung, 22. Juni, 17.03 Uhr; Update, 22. Juni, 17.24 Uhr

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: