Mit Hubschrauber: Polizei sucht flüchtige Täter nach schwerem Raubüberfall
Hamburg - Schwerer Raubüberfall in der Hansestadt: Am Dienstag rückte die Polizei nach Hamburg-Altona aus. Die Ermittler suchen nach Zeugen.
Der Grund: In der Großen Bergstraße wurde ein Handygeschäft überfallen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von TAG24.
Nach ersten Erkenntnissen hätten drei maskierte Unbekannte den Laden betreten und den Mitarbeiter in einen Nebenraum gedrängt, wie die Polizei mitteilte.
Dort sei der Mitarbeiter von den Männern bedroht worden. Einer von ihnen habe offensichtlich eine Schusswaffe bei sich getragen.
Die Räuber sollen mehrere Smartphones in einer weißen Stofftasche mitgenommen haben und mit ihrer Beute in Richtung Louise-Schroeder-Straße geflüchtet sein.
Die Polizei fahndete mit knapp 20 Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber "Libelle 1" nach den Tätern, konnte sie aber bislang nicht schnappen.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Jetzt suchen die Ermittler nach Zeugen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: männlich, circa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, südländische Erscheinung, schwarzer Vollbart, bekleidet mit einer schwarzen Pufferjacke und hellen Stoffhandschuhe.
Täter 2: männlich, dunkel gekleidet, unter anderem mit einer schwarzen Pufferjacke und hellen Handschuhen.
Täter 3: Männlich, schwarz, dunkel gekleidet mit hellen Handschuhen.
Das Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon zu melden.
Erstmeldung um 14.11 Uhr, aktualisiert um 17.40 Uhr.
Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig

