Nach Todes-Schüssen vor Shisha-Bar: Vier Verdächtige auf freiem Fuß!

Hamburg - Nach den tödlichen Schüssen auf einen 24-jährigen Mann vor einer Shisha-Bar in Hamburg sind die vier Tatverdächtigen aktuell wieder auf freiem Fuß.

Die Polizei sperrte den Bereich vor der Shisha-Bar weiträumig ab.
Die Polizei sperrte den Bereich vor der Shisha-Bar weiträumig ab.  © Citynews.tv

Das teilte die Polizei Hamburg am Dienstag mit. Aus rechtlichen Gründen habe man die Männer vorläufig aus der Polizeigewahrsam entlassen, hieß es außerdem vonseiten der Staatsanwaltschaft.

Die Ermittlungen zu ihrer möglichen Tatbeteiligung dauerten derweil weiter an.

Zum Hintergrund: Vor der "Chérie Bar" im Stadtteil Poppenbüttel war am späten Sonntagabend ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Als das spätere Opfer die Shisha-Bar an der Saseler Chaussee gegen 22.30 Uhr verließ, fielen gleich mehrere Schüsse.

Streit in Wohnunterkunft für Geflüchtete: Mann im Krankenhaus
Hamburg Crime Streit in Wohnunterkunft für Geflüchtete: Mann im Krankenhaus

Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten noch, den 24-Jährigen vor Ort zu reanimieren. Doch jede Hilfe kam für den jungen Mann zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung stoppten Beamte der Polizei aber schon wenig später ein verdächtiges Fahrzeug an einer nahen Kreuzung. Die vier Insassen wurden vorläufig festgenommen, ihre Hände verpackten die Beamten in Papiertüten, um mögliche Spuren zu sichern.

Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft aber auch davon aus, dass noch mindestens ein zweites Auto vom Tatort geflüchtet sei. Es gebe bereits erste konkrete Hinweise, hieß es weiter.

Polizei sucht Zeugen: Wer hat etwas beobachtet?

Die vier Verdächtigen sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Die vier Verdächtigen sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.  © News5

Zu möglichen Hintergründen wurden am Dienstag dagegen noch keine weiteren Angaben gemacht. Auch ob bereits eine Tatwaffe gefunden wurde, ist derzeit noch unklar.

Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung und sucht Zeugen, insbesondere Gäste, die die Shisha-Bar an dem Abend besucht und Beobachtungen in dem Fall gemacht haben.

Wer sachdienliche Angaben zu dem tödlichen Drama machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 bei der Polizei Hamburg zu melden oder sich an eine andere Polizeidienststelle zu wenden.

Titelfoto: Citynews.tv

Mehr zum Thema Hamburg Crime: