Schüsse bei Burger King: Teenager feuert bei Schlägerei auf Personal

Hamburg - In einer "Burger King"-Filiale in Hamburg-Moorfleet wurden am Sonntagabend bei einer Schlägerei mehrere Schüsse abgegeben.

Die Polizei am Einsatzort.
Die Polizei am Einsatzort.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Wie der Lagedienst der Polizei Hamburg auf TAG24-Nachfrage mitteilte, sei es gegen 20.28 Uhr aufgrund einer Bestellung zu einem Streit zwischen einem 19-jährigen Kunden, seinen Freunden und dem Personal der Fast-Food-Kette gekommen.

In dessen Verlauf soll angeblich ein Freund des Teenagers von einem der Angestellten geschlagen worden sein. Es kam zur Prügelei zwischen den Kunden und dem Personal. Der 19-Jährige habe sogar eine Schusswaffe gezogen und diese abgefeuert.

Anschließend sei er mit seinen Begleitern aus der Filiale geflüchtet. Auf dem Restaurant-Parkplatz entfachte die Schlägerei dann erneut, der bewaffnete Teenager feuerte zweimal in Richtung eines Angestellten, heißt es weiter.

Polizei findet Kalaschnikow in Hamburger Wohnung
Hamburg Crime Polizei findet Kalaschnikow in Hamburger Wohnung

Offenbar wurde niemand verletzt, denn wie sich später herausstellte, wurden die Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben. Die Streitenden zogen sich lediglich Blessuren durch die Schlägerei zu.

Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf und leitete entsprechende Strafverfahren ein.

Messerattacke in Burger-King-Filiale

Erst in der Nacht zum Sonntag war ein Streit in der "Burger King"-Filiale in der Langenhorner Chaussee eskaliert. Dabei soll ein Mann einen Kunden und einen Mitarbeiter mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden, seine beiden Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Crime: