Versuchte Entführung in Hamburg! Polizei stoppt Auto und nimmt Männer fest

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil Bramfeld hat es am Freitagmorgen offenbar einen Entführungsversuch gegeben!

In Wandsbek wurde das Auto von der Polizei gestoppt.
In Wandsbek wurde das Auto von der Polizei gestoppt.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Polizei am Vormittag mitteilte, war eine Frau auf der Straße nahe der Steilshooper Allee zunächst von einem ihr unbekannten Mann angesprochen worden. Er habe sie auf Englisch um Hilfe gebeten.

Dann aber eskalierte die Situation: Der Unbekannte habe die Frau ergriffen und versucht, sie in einen Kleintransporter zu drängen. Sie habe sich jedoch zur Wehr gesetzt und laut um Hilfe gerufen, sodass der Mann sie schließlich losließ.

Der Tatverdächtige sei zu einem weiteren Insassen in das Fahrzeug gestiegen und davongefahren, während Passanten die Polizei alarmierten.

Zoll schlägt zu! 49-Jähriger reist mit Luxus-Uhren im Wert von 130.000 Euro
Hamburg Crime Zoll schlägt zu! 49-Jähriger reist mit Luxus-Uhren im Wert von 130.000 Euro

Nach einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen konnte das Fahrzeug aber schließlich in einem Wohngebiet in Wandsbek im Bereich der Asternstraße gestoppt werden. Einer der Männer sei festgenommen worden, der andere noch auf der Flucht, bestätigte ein Sprecher weiter. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Nach dem flüchtigen Mann werde nun mit einem Großaufgebot weiter gefahndet. Auch der Polizeihubschrauber "Libelle" und ein Spürhund seien im Einsatz, hieß es.

Weitere Hintergründe zu der Tat und den Beteiligten sind aktuell noch nicht bekannt.

Update, 11.49 Uhr: Zweite Person festgenommen

Wie das Hamburger Abendblatt mitteilte, sei auch der zweite Tatverdächtige noch am Vormittag von der Polizei festgenommen worden.

Bei dem Opfer der versuchten Entführung soll es sich außerdem um eine 41-jährige Mitarbeiterin des Goldkontors in Hamburg handeln. Die Polizei konnte dies aber noch nicht bestätigen.

Update, 12.20 Uhr: Spürhund kam Mann auf die Schliche

Wie weiter bekannt wurde, konnte inzwischen auch der zweite Verdächtige mithilfe des Polizeispürhundes "Boss" festgenommen werden.

Einsatzkräfte hatten auch die Gärten in der der näheren Umgebung durchkämmt. Der Hund hatte den Mann kurz nach seiner Flucht in einem Gebüsch entdeckt.

Laut Polizei sind die verdächtigen Männer 38 und 41 Jahre alt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: