Versuchter Einbruch: Auto rast in Einkaufszentrum
Hamburg - In der Nacht zum Freitag ist ein Auto gegen 3.57 Uhr in ein Hamburger Einkaufszentrum gerast.

Es handelt sich um einen versuchten Einbruch im Billstedt Center, bestätigt ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes auf Nachfrage von TAG24 am Morgen.
Bei dem Vorfall haben mehrere Unbekannte die Eingangstür eines Juweliers beschädigt und offenbar arbeitsteilig Schmuck entwendet. Ein Zeuge, der durch einen lauten Knall aufgeschreckt wurde, alarmierte sofort die Polizei.
Wie die Polizei Hamburg berichtet, flüchteten die Männer nachdem sie Schmuckgegenstände in noch unbekanntem Wert entwendet hatten, mit einem zweiten dunklen Fluchtwagen in Richtung Öjendorfer Weg.
Mehr als ein Dutzend Funkstreifenwagen fahndeten nach den Flüchtigen – mit Erfolg! Im Umfeld des Tatorts entdeckten die Einsatzkräfte drei Männer, die sich bei der Kontrolle sofort aus dem Staub machen wollten. Ein Beamter gab sogar einen Warnschuss ab.
Nach Einbruch in Juweliergeschäft: Polizei sucht Zeugen
Doch die Flucht war vergeblich: Das Trio im Alter von 25, 26 und 35 Jahren wurde nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen. Außerdem bittet die Polizei um Mithilfe.
Wer in den frühen Morgenstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 / 4286 – 56789 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Erstmeldung um 7.35, aktualisiert um 13.18 Uhr
Titelfoto: NEWS5 / René Schröder