Wilde Schlägerei im Einkaufszentrum mündet in filmreifer Festnahme

Hamburg - Am Montag kam es in einem Einkaufszentrum in Hamburg zu einer Schlägerei. In Anwesenheit der Polizei eskalierte die Situation plötzlich.

Dem 23-Jährigen wurde bei der Festnahme ein Spuckschutz aufgesetzt.
Dem 23-Jährigen wurde bei der Festnahme ein Spuckschutz aufgesetzt.  © Lenthe-Medien/Reimer

Wilde Szenen erlebten Besucher des Phoenix-Centers im Hamburger Stadtteil Harburg am Montagnachmittag. Gegen 15.20 Uhr sei die erste Auseinandersetzung entstanden, teilte ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 mit.

Eine 40-Jährige war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung eines 26-Jährigen unterwegs. Die Frau stieß mit einer 20-Jährigen zusammen, woraufhin eine Rempelei entstanden sei.

Wer wen angerempelt hat, konnte noch nicht festgestellt werden, beide Parteien bezichtigten sich gegenseitig.

Streit in Juweliergeschäft: Ein Verletzter, Täter auf der Flucht
Hamburg Crime Streit in Juweliergeschäft: Ein Verletzter, Täter auf der Flucht

Als die Beamten bereits vor Ort waren, eskalierte die Auseinandersetzung plötzlich. Ein 23-Jähriger griff den 26-Jährigen gegen 15.50 Uhr an und bedrohte ihn.

Die Polizisten musste den Mann mit mehreren Einsatzkräften zu Boden bringen und nahmen ihn fest. Wie auf Bildern zu sehen ist, setzten die Beamten dem 23-Jährigen einen Spuckschutz auf. Ob es eine Spuckattacke gab, konnte der Polizeisprecher weder bestätigen noch dementieren.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet. Die drei weiteren Beschuldigten zeigten sich wechselseitig an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Hamburg Crime: