Brand in Doppelhaushälfte: Einsatzkräfte finden leblose Person im Keller
Hamburg - Großer Feuerwehreinsatz in der Hansestadt: Am Montagmorgen ist in der Cuxhavener Straße gegen 10.20 Uhr ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde tot aufgefunden.
Die Einsatzkräfte wurden zu einem Feuer in einer Doppelhaushälfte alarmiert, so ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage von TAG24.
Als diese am Einsatzort eintrafen, haben Nachbarn über Leitern bereits drei Menschen aus dem Haus gerettet. Eine weitere Person wurde vermisst.
Mit drei Löschrohren wurde daraufhin nach weiteren Menschen gesucht, so der Sprecher weiter. Aus einer im Vollbrand befindlichen Kellerwohnung konnte schließlich eine vierte Person gerettet werden. Der Rettungsdienst versorgte die vier Geretteten und beförderte sie mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus, teilte die Feuerwehr mit.
Im Keller fanden die Einsatzkräfte schließlich noch eine Person. Für diese kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Einsatzstelle. Sonst befand sich niemand im Gebäude.
Der Brand konnte nach knapp einer Stunde gelöscht werden, auch die Nachlöscharbeiten seien abgeschlossen. Die Einsatzstelle wurde inzwischen an die Polizei übergeben, um zur Brandursache zu ermitteln.
Erstmeldung um 12.23 Uhr, aktualisiert um 13.13 Uhr.
Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News