Feuer in Hamburger Krankenhaus: Evakuierung und Großeinsatz

Hamburg - Alarm im Süden der Hansestadt: Am Montag hat es in einem Krankenhaus in Hamburg gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an und evakuierte das Gebäude teilweise.

Die Feuerwehr rückte am Montag mit zahlreichen Kräften zum Asklepios Klinikum in Hamburg-Harburg aus. Dort brannte es in einem Technikraum.
Die Feuerwehr rückte am Montag mit zahlreichen Kräften zum Asklepios Klinikum in Hamburg-Harburg aus. Dort brannte es in einem Technikraum.  © Lenthe-Medien/Reimer

Auf TAG24-Nachfrage erklärte ein Feuerwehrsprecher, dass die Einsatzkräfte gegen 16.07 Uhr zur Asklepios Klinik in Harburg alarmiert worden waren.

Dort war aus noch ungeklärter Ursache in einem Technikraum im Untergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Die Kameraden begannen sofort mit den Löscharbeiten, während angrenzende Räume vorsorglich geräumt wurden.

Laut dem Sprecher war der Brand schnell gelöscht, aktuell muss das Gebäude allerdings noch umfangreich belüftet werden. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Die Feuerwehr war mit rund 55 Kräften im Einsatz. Wie genau es zu dem Brand in dem Technikraum kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: