Großeinsatz auf der Reeperbahn! Feuer in Restaurant ausgebrochen
Hamburg - Feuerwehreinsatz auf der Reeperbahn! Auf Hamburgs sündigster Meile ist am Sonntagabend in einem Restaurant ein Feuer ausgebrochen, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind.
Wie ein Sprecher des Feuerwehr-Lagedienstes am Sonntag auf TAG24-Nachfrage erklärte, lief der Einsatz seit kurz nach 20 Uhr.
Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drangen dichter Rauch und Flammen aus einem zerbrochenen Fenster im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes, wie die Feuerwehr Hamburg am frühen Montagmorgen mitteilte.
Zwei Personen wurden durch das Feuer leicht verletzt, so der Polizei-Sprecher. Sie kamen mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser.
Bei der Kontrolle der angrenzenden Räumlichkeiten wurde festgestellt, dass sich das Feuer bereits auf das erste Obergeschoss ausgedehnt hatte.
Um alle Glutnester löschen zu können, mussten auch Teile des Daches geöffnet werden.
Auch in einem benachbarten Hostel war Rauch eingedrungen. Dieses wurde vollständig durchsucht, Personen konnten hier jedoch nicht angetroffen werden. Anschließend wurden die Räume umfangreiche gelüftet.
Polizei geht von Verpuffung aus
Kurz nach Mitternacht konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. Insgesamt waren zeitweise rund 140 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst im Einsatz. Die Reeperbahn musste während der Löscharbeiten zwischen Pepermölenbek und Lincolnstraße vollständig gesperrt werden.
Nach Angaben der Polizei habe es vermutlich eine Verpuffung gegeben. Die genaue Brandursache werde derzeit noch ermittelt.
Erstmeldung am 9. November um 21.48 Uhr, aktualisiert am 10. November um 6.18 Uhr.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters
