Meterhohe Flammen: Großeinsatz im Jugendzentrum

Hamburg - Großbrand am zweiten Weihnachtsfeiertag! Im "Haus der Jugend" in der Caspar-Voght-Straße ist am frühen Morgen aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Teilweise schlugen die Flammen meterhoch aus dem Dach eines Nebengebäudes.  © Citynewstv

Seit 7.15 Uhr kämpften nach Angaben der Feuerwehr rund 50 Einsatzkräfte gegen die teils meterhohen Flammen.

Mit Drehleitern und C-Rohren gingen die Einsatzkräfte den Flammen von mehreren Seiten entgegen. Erst gegen 8.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Die Löscharbeiten wurden durch die Minusgrade erheblich erschwert: Das eingesetzte Löschwasser fror stellenweise und musste von der Stadtreinigung beseitigt werden, um Gefahren für die Einstazkräfte zu vermeiden.

Hamburg Feuerwehreinsatz Matratze fängt Feuer: Person liegt in brennendem Bett

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt.

Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das "Haus der Jugend" im Hammer Park ist ein offener Jugendtreff und Freizeit-Zentrum für Kinder und Jugendliche im Hamburger Stadtteil Hamm. Es bietet Jugendlichen und jungen Menschen zahlreiche kostenfreie Freizeit- und Bildungsangebote an.

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: