Diese Drogeriekette liefert ab sofort an die Haustür

Hamburg/Berlin - Hundefutter, Windeln oder Waschmittel vergessen? Statt noch mal loszumüssen, können sich Kunden und Kundinnen der Drogeriemarktkette "budni" in Hamburg und Berlin diese Dinge ab dem heutigen Montag nach Hause liefern lassen. Das Hamburger Unternehmen arbeitet ab sofort mit dem Lieferdienst "Wolt" zusammen.

Sechs budni-Märkte in Berlin und Hamburg sind ab sofort in der Wolt-App vertreten.
Sechs budni-Märkte in Berlin und Hamburg sind ab sofort in der Wolt-App vertreten.  © Wolt/Godenschweger Photography

"Wir möchten unseren Kunden noch mehr Service bieten", erklärt Christoph Wöhlke, Budnikowsky-Geschäftsführer, den Start der neuen Kooperation.

"Denn auch wenn sich ein budni in direkter Nachbarschaft befindet, gibt es natürlich manchmal auch gute Gründe, warum man nicht in den Markt kommen kann."

Für solche Fälle - aber eben auch für Fans des Online-Shoppings - soll die Zusammenarbeit ein neues Kauferlebnis bieten. Denn im Gegensatz zu anderen Drogerieketten wie dm oder Rossmann hat budni keinen Onlineshop.

Hamburg und MSC vollziehen umstrittenen Hafen-Deal
Hamburg Wirtschaft Hamburg und MSC vollziehen umstrittenen Hafen-Deal

Zunächst machen jeweils drei Filialen in Hamburg (Lange Reihe 18, Schulterblatt 135 und Hoheluftchaussee 52) sowie in Berlin (Schönhauser Allee 120, Rankestraße 33 und Wilmersdorfer Straße 60) mit.

Geliefert wird in einen Umkreis von fünf Kilometern. Die Preise sollen dabei den Ladenpreisen entsprechen. Bestellt werden kann zu den Öffnungszeiten von 9 Uhr bis eine halbe Stunde vor Ladenschluss.

Lieferdienst "Wolt" will "App für alles" anbieten

Für Wolt ist die Zusammenarbeit mit budni ein weiterer Schritt in Richtung "App für alles".
Für Wolt ist die Zusammenarbeit mit budni ein weiterer Schritt in Richtung "App für alles".  © Wolt/Jens Oellermann

Mit der neuen Kooperation ist budni der erste Drogeriewarenhändler, der im Sortiment von Wolt vertreten ist.

Dies sei ein weiterer Schritt des finnischen Unternehmens, eine "App für alles" anzubieten, so Bassel Soukar, Leiter des Einzelhandels bei Wolt Deutschland. Durch das zusätzliche Angebot der "unglaublich beliebten" Drogerieprodukten wolle man den Alltag vieler Menschen erleichtern.

Die rund 10.000 budni-Artikel können über die Wolt-App und Webseite nach Hause oder auch in die teilnehmenden Filialen geliefert werden.

Titelfoto: Wolt/Godenschweger Photography

Mehr zum Thema Hamburg Wirtschaft: