Hamburgerin erleidet nach Busfahrt Verätzungen am Gesäß

Hamburg - Diese Busfahrt wird eine 59-jährige Hamburgerin wohl nicht so schnell vergessen.

In einem Linienbus der Hamburger Hochbahn kam es zu dem folgenreichen Vorfall. (Symbolbild)
In einem Linienbus der Hamburger Hochbahn kam es zu dem folgenreichen Vorfall. (Symbolbild)  © Markus Scholz/dpa

Die Frau hatte nach Angaben der Polizei am vergangenen Samstag im Bus der Linie 29 in Hamburg-Lohbrügge Platz genommen, als die 59-Jährige bemerkte, dass ihre Hose im Gesäßbereich nass wurde. Nichtsahnend wechselte sie den Sitzplatz und fuhr weiter.

Nach Verlassen des Busses soll die Hamburgerin jedoch ein Kribbeln und später einen stärker werdenden Schmerz am Gesäß gespürt haben. Schließlich wurden die Schmerzen so doll, dass sie einen Krankenwagen verständigte.

Im Krankenhaus wurden tatsächlich Verätzungen diagnostiziert, woraufhin die Frau Strafanzeige bei der Polizei erstattete.

Hamburg: Direkt vor dem russischen Konsulat! Hamburg hat plötzlich eine Nawalnystraße
Hamburg Direkt vor dem russischen Konsulat! Hamburg hat plötzlich eine Nawalnystraße

Die Kleidung der Frau wurde für die Ermittlungen der Umweltdienststelle der Wasserschutzpolizei sichergestellt. Ebenso der betroffene Bus, der für die Untersuchungen aus dem Linienbetrieb herausgenommen wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer etwas gesehen oder Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: