Dieser Hamburger Football-Profi dreht jetzt eine Comedy-Serie!

Hamburg - Football-Profi Kasim Edebali (31) stellt jetzt auch sein komödiantisches Talent unter Beweis.

Football-Profi Kasim Edebali steht als Hauptdarsteller für das Comedy-Format "Food-Balls" vor der Kamera.
Football-Profi Kasim Edebali steht als Hauptdarsteller für das Comedy-Format "Food-Balls" vor der Kamera.  © Timo Schwarz/European League of Football/dpa

Wie die European League of Football (ELF) mitteilte, steht der frühere NFL-Spieler, der am 20. Juni mit den Hamburg Sea Devils in die Premieren-Saison der ELF starten will, in der Hansestadt als Hauptdarsteller für das Comedy-Format "Food-Balls" vor der Kamera.

Der 31-Jährige spielt einen Feinkost-Lieferanten des traditionsreichen Hamburger "Fischereihafen Restaurant".

Bei seiner Arbeit trifft er auf prominente Überraschungsgäste, darunter auch den ELF-Commissioner Patrick Esume (47). Die 20 Acht-Minuten-Folgen sollen vom 1. Juni an unter anderem auf den Social-Media-Kanälen der Liga ausgestrahlt werden.

Hamburg: Kindermodel Isabella Alexandra eröffnet Show in Hamburg: "Möchte sein wie Kate Moss!"
Hamburg Kultur & Leute Kindermodel Isabella Alexandra eröffnet Show in Hamburg: "Möchte sein wie Kate Moss!"

"Als Footballer kann ich nicht aus meiner Haut, das ist klar", sagt Defensive End Edebali, der 62 NFL-Einsätze für die New Orleans Saints und die Cincinnati Bengals bestritten hat: "Ich werde mich aber bemühen, keinen der Kollegen mit einem Tackle aus dem Set zu räumen."

Die Hamburg Sea Devils bestreiten am 20. Juni (15 Uhr/Pro Sieben Maxx) gegen die Frankfurt Galaxy ihr erstes Spiel. "Es ist schwer, die Konkurrenz einzuschätzen, aber ich traue uns zu, am Ende ganz oben zu stehen", sagt Edebali über die neue Liga, in der insgesamt acht deutsche Mannschaften sowie je ein Team aus Spanien und Polen an den Start gehen.

Titelfoto: Timo Schwarz/European League of Football/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: