Hamburg - Wow! Die Elbphilharmonie in Hamburg hat eine ganz besondere Marke geknackt.
Nach Angaben des Konzerthauses wurde am Mittwoch der 25-millionste Besucher auf der öffentlichen Plattform der "Elphi" gezählt.
Seit der Eröffnung vor acht Jahren können sich Besucher in 37 Metern Höhe einen Rundumblick über die Stadt und den Hafen verschaffen.
"25 Millionen Besucherinnen und Besucher, das ist eine unglaubliche Zahl. Mit der Plaza ist ein Ort voller Leben entstanden, der Menschen aus aller Welt willkommen heißt, zum Verweilen einlädt und neugierig darauf macht, was in den Konzertsälen passiert", erklärte Christoph Lieben-Seutter (61), Generalintendant der Elbphilharmonie.
Nach Angaben der Elbphilharmonie, die im November 2016 eröffnet worden ist, besuchen mehr als drei Millionen Menschen im Jahr die Aussichtsplattform. Der Zugang dazu ist kostenlos.