Großeinsatz an Hamburger S-Bahnhof: Verkehr massiv eingeschränkt

Hamburg - Am Hamburger S-Bahnhof Heimfeld hat es am Mittwochnachmittag einen Personenunfall gegeben.

Polizei und Feuerwehr sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Polizei und Feuerwehr sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.  © Lenthe-Medien

Wie die Bundespolizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 16.50 Uhr in einem S-Bahn-Tunnel wenige Hundert Meter vor der Station.

Nach ersten Informationen soll eine Person zu Schaden gekommen sein. Weitere Hintergründe sind aktuell noch nicht bekannt.

Der S-Bahn-Verkehr der Linien S3 und S5 zwischen Stade und Wilhelmsburg war zwischenzeitlich massiv eingeschränkt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis wurde eingerichtet.

Hamburg: Mietpreisbremse in Hamburg vor Verlängerung
Hamburg Lokal Mietpreisbremse in Hamburg vor Verlängerung

Gegen 18.30 Uhr wurde der Rettungseinsatz dann beendet. Es komme jedoch weiterhin zu Verspätungen auf ganzer Linie, hieß es.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, dem Notfall-Management der Deutschen Bahn sowie dem Krisenintervention-Team des Roten Kreuzes waren vor Ort.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: