Nach Messerattacke auf 26-Jährigen in Hamburg: Polizei sucht Zeugen

Hamburg - Bei einem Messerangriff auf Hamburg St. Pauli wurde ein 26-jähriger Mann am gestrigen Sonntag schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte und die Mordkommission führen die Ermittlungen.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an, so die Polizei. (Symbolbild)
Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an, so die Polizei. (Symbolbild)  © Axel Heimken/dpa

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fanden Gäste eines Kiosks den mit mehreren Messerstichen verletzten, aber ansprechbaren Mann in dem Geschäft auf und verständigten den Polizeinotruf, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 26-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht und umgehend operiert worden. Lebensgefahr bestehe nicht.

Ein weiterer Zeuge meldete sich bei der Polizei, nachdem er einen aus dem Kiosk augenscheinlich flüchtenden Mann beobachtet habe, hieß es weiter.

Hamburg: Sensationsfund: Meteorit "Elmshorn" wird in Hamburger Museum ausgestellt
Hamburg Lokal Sensationsfund: Meteorit "Elmshorn" wird in Hamburger Museum ausgestellt

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung habe die Polizei wenig später einen tatverdächtigen 46-Jährigen im S-Bahnhof Reeperbahn vorläufig festgenommen.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung sei er wieder entlassen worden, da sich ein dringender Tatverdacht "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht weiter erhärtete.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an, so die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: