Streit nach Demo eskaliert: Zwei Personen durch Messerattacke verletzt
Hamburg - Schock in der Hansestadt: Als ein Streit zwischen zwei Gruppen am Samstagnachmittag eskalierte, kam plötzlich ein Messer ins Spiel.
Unter dem Motto "Nein zur Islamischen Republik Iran" haben mehrere Tausend Menschen in der Hamburger Innenstadt gegen die Regierung in Teheran demonstriert. Die Versammlung endete am Gänsemarkt.
Einige der Teilnehmer machten sich nach Ende der Demonstration auf den Weg in Richtung Jungfernstieg, so ein Sprecher des Lagedienstes auf Nachfrage von TAG24.
"Ehemalige Versammlungsteilnehmer gerieten daraufhin mit einer anderen Gruppe in Streit", so der Sprecher weiter. Die Situation spitzte sich schließlich so weit zu, dass im Streit ein Messer gezückt wurde.
Zwei Personen wurden dabei mit Messerstichen verletzt. Ob Lebensgefahr besteht oder nicht, konnte der Sprecher nicht beantworten. Beide Verletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Einige Täter flüchteten zunächst - konnten jedoch von der Polizei festgenommen werden. Ob die Messerattacke in einem Zusammenhang mit der Versammlung steht oder die Streitigkeit andere Hintergründe hat, müsse noch geklärt werden.
Titelfoto: Nonstop News