Überraschungs-Auftritt von "Kraftklub" heute Abend auf der Reeperbahn!

Hamburg - Diese Überraschung ist wohl gelungen. Vor einer Stunde gaben "Kraftklub" bekannt, am heutigen Mittwochabend auf der Reeperbahn ein kostenloses Konzert zu geben.

Der Sänger Felix Kummer (33, r.) und Gitarrist Steffen Israel der Band Kraftklub werden auch am Mittwochabend in Hamburg alles geben.
Der Sänger Felix Kummer (33, r.) und Gitarrist Steffen Israel der Band Kraftklub werden auch am Mittwochabend in Hamburg alles geben.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Dass die Chemnitzer einmal in die Fußstapfen von "Fettes Brot" treten, hätte wohl auch keiner erwartet. Aber: Zumindest in Sachen Konzert-Ankündigungen spielen sie auf einer Wellenlänge.

Wie die Hamburger Hip-Hop-Band vor wenigen Wochen geben nun auch "Kraftklub" ein Überraschungskonzert in Hamburg. Zwar nicht am Hafen wie ihre Vorgänger, sondern auf einem nicht weniger Hamburg-typischen Ort: der Reeperbahn.

Seit Tagen hatte die Band rund um Sänger Felix Kummer (33) Hinweise in den sozialen Medien gestreut und vor einer Stunde hieß es dann offiziell auf Twitter: "HAMBURG! HEUTE ABEND! Schickt es euren Freunden, verbreitet die Botschaft!"

Hamburg: Wieder Streik am Hamburger Flughafen: Ankünfte und Abflüge fallen aus
Hamburg Wieder Streik am Hamburger Flughafen: Ankünfte und Abflüge fallen aus

Um 19.30 Uhr werden die fünf Jungs irgendwo in dem Vergnügungsviertel ihren Fans eine kostenlose Show bieten.

Überraschungs-Auftritt von Bill Kaulitz auf der Reeperbahn?

Mit im Gepäck haben sie ihre erst heute erschienene Single "Blaues Licht" und ihr neues Album "Kargo", welches am Freitag erscheinen soll. Und vielleicht ja auch einen ganz besonderen Star-Gast?

Im Juli brachten "Kraftklub" zusammen mit "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz (33) den Song "Fahr mit mir (4×4)" heraus. Und wie es der Zufall will, ist dieser auch gerade in Hamburg. Als Juror beim "Reeperbahnfestival" wird er am Samstag den "Anchor"-Award übergeben. Kurze Zeit für eine gemeinsame Session ist da bestimmt.

Die Chemnitzer dürften sich aber - gerade weil die Stadt aufgrund des Festivals voller Musikbegeisterter ist - so oder so über ein sehr großes Publikum freuen.

Und auch wenn der genaue Ort des Auftritts noch nicht bekannt ist, wird die Band bestimmt nicht zu überhören sein.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: