Schwerer Unfall in Alsterdorf: Zwei Arbeiter verletzt

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil Alsterdorf hat es am Mittwochmorgen einen Arbeitsunfall gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Einsatzkräfte stehen vor dem Gebäude in der Alsterdorfer Straße.
Einsatzkräfte stehen vor dem Gebäude in der Alsterdorfer Straße.  © Blaulicht-News.de

Nach ersten Informationen hatten die beiden Männer eine große Glasscheibe aus einer Ladenfront in der Alsterdorfer Straße herausgenommen, als diese herunterrutschte, auf die Arbeiter fiel und in kleine Scherben zersprang.

Die Arbeiter erlitten zum Teil schwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt werden.

Auch ein Notarzt war vor Ort im Einsatz. Die Verletzten wurden mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Arbeitsunfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: