Audi kracht in Bushaltestelle: Fahrradfahrer schwer verletzt

Hamburg - Am Mittwochnachmittag wurde in Hamburg ein Fahrradfahrer auf der St. Petersburger Straße bei einem Verkehrsunfall mit einem Audi schwer verletzt.

Schließlich krachte der Autofahrer vor eine Bushaltestelle.
Schließlich krachte der Autofahrer vor eine Bushaltestelle.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, kam es gegen 15 Uhr zu dem Unfall.

Nach ersten Erkenntnissen war der Audi-Fahrer von der Innenstadt kommend in Richtung Messeplatz unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer demnach auf einer Kreuzung nach rechts von der Straße ab, fuhr gegen eine Ampel und geriet anschließend auf den dortigen Fußgänger- beziehungsweise Fahrradweg.

Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!
Hamburg Unfall Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!

Hier kollidierte das Auto mit einem ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer. Dieser wurde bei dem Unfall schwer, möglicherweise sogar lebensgefährlich verletzt.

Wie auf Bildern vom Unfallort zu sehen ist, kam der Audi-Fahrer schließlich zum Stehen, indem er gegen eine Bushaltestelle fuhr.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und ist derzeit noch vor Ort.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: