Auto kracht gegen Lichtmast: Vier Personen verletzt
Hamburg - Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Langenhorn am Samstagabend: Gegen 21.20 Uhr krachte ein Auto gegen einen Lichtmast.

In der Straße Krohnstieg hinter der Einmündung Ermlandweg in Richtung Krohnstiegtunnel verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Neben ihm befanden sich im Auto noch drei weitere Insassen, so ein Sprecher des Lagedienstes auf Nachfrage von TAG24.
Grund für das Abkommen von der Fahrbahn: Nicht angepasste Geschwindigkeit. Außerdem stehe der Verdacht im Raum, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel beziehungsweise Alkohol stand.
Wegen des starken Aufpralls wurde der Lichtmast abgeknickt. Das Auto kam schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen, so der Sprecher weiter.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich drei Insassen bereits selbst aus dem Auto befreien können.
Nach Unfall in Hamburg: Vier Personen verletzt
Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden zwei Insassen schwer verletzt - die anderen beiden Personen leicht.
Nach Angaben des Sprechers konnten am Unfallort mehrere Zeugen festgestellt werden, die angegeben hätten, dass der Fahrer bereits vorher durch rücksichtslose Fahrweise aufgefallen sei. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die Ermittlungen laufen.
Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig