Bremse und Gas verwechselt? Auto kracht in Hauseingang

Hamburg – Missglückter Einparkversuch: Ein Auto ist am Montagabend in Hamburg-Dulsberg in einen Hauseingang gekracht.

Der Wagen schoss durch die Scheibe ins Treppenhaus.
Der Wagen schoss durch die Scheibe ins Treppenhaus.  © Blaulicht-News.de

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr in der Dithmarscher Straße, als eine 55-Jährige mit ihrem Ford in einer Parklücke einparken wollte.

Dabei verlor sie die Kontrolle über den Wagen und krachte in den gläsernen Hauseingang eines Mehrfamilienhauses. Zwei Mitfahrer (18, 55) wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Wagen wurde von der Feuerwehr aus dem Treppenhaus geborgen und anschließend von der Polizei beschlagnahmt.

Die Autofahrerin hat sich freiwillig einem Fahrtüchtigkeitstest unterzogen, so der Polizeisprecher. Beeinträchtigungen wurden dabei jedoch nicht festgestellt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: