Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver

Hamburg - Am Samstag kam es im Hamburger Stadtteil Neuenfelde zu einem Unfall in einer 30er-Zone. Zwei Personen wurden durch den Crash leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich genau auf einem Zebrastreifen. Wegen des Trümmerfelds ist die Straße immer noch gesperrt.
Der Unfall ereignete sich genau auf einem Zebrastreifen. Wegen des Trümmerfelds ist die Straße immer noch gesperrt.  © HamburgNews

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß der beiden Autos gegen 10.55 Uhr in der Nincoper Straße.

Wie der Beamte beschrieb, war ein 24-jähriger Toyota-Fahrer stadtauswärts unterwegs gewesen, als er zum Überholmanöver über den Gegenverkehr ansetzte und dabei schließlich frontal in das Auto einer 76-jährigen Frau krachte.

Glück im Unglück: Beide Personen wurden durch den Aufprall nur leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Sieben Verletzte nach Busunfall: Polizei sucht Kind, das schuld sein soll
Hamburg Unfall Sieben Verletzte nach Busunfall: Polizei sucht Kind, das schuld sein soll

Da die beiden Wagen durch den Unfall zerstört wurden und ein regelrechtes Trümmerfeld entstand, ist die Straße derzeit immer noch gesperrt. Die Stadtreinigung wird zwischen 13.45 und 14 Uhr erwartet. Ausgelaufene Flüssigkeiten müssen beseitigt werden, bevor die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann, heißt es.

Wie lange der Einsatz und die Sperrung noch andauern werden, dazu konnte der Sprecher aktuell keine Auskunft geben.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: