Fußgängerin schleudert bei Unfall mit Auto durch die Luft: Fahrer lässt sie einfach liegen

Hamburg - Eine 39 Jahre alte Fußgängerin ist in Hamburg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Fußgängerin knallte mit voller Wucht auf den Wagen.
Die Fußgängerin knallte mit voller Wucht auf den Wagen.  © Blaulicht-News.de

Die Frau habe den ersten Erkenntnissen nach am Donnerstagabend gegen 23.05 Uhr trotz roter Ampel eine Kreuzung auf der Fruchtallee im Stadtteil Eimsbüttel überquert und sei dabei von dem Kia eines 23-Jährigen erfasst worden, teilte die Polizei in der Nacht zu Freitag mit.

Die Frau hatte an der Kreuzung Doormannsweg mutmaßlich versucht, die mehrspurige Straße trotz roter Ampel in Richtung Altona zu überqueren.

Die 39-Jährige wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb regungslos am Boden liegen. Zeugen leiteten vor Ort erste Reanimationsmaßnahmen ein, später übernahmen die Rettungskräfte. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Derzeit bestehe immer noch Lebensgefahr.

Jaguar kracht durch Zaun und landet auf Bahngleisen
Hamburg Unfall Jaguar kracht durch Zaun und landet auf Bahngleisen

Der Autofahrer flüchtete zunächst zu Fuß vom Unfallort, kehrte jedoch wenig später zurück und stellte sich der Polizei. Als Grund für die Flucht nannte der Polizeisprecher möglicherweise einen Schock.

Die Fruchtallee musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um die Unfallstelle für die Ermittlungen zu sichern. Die Polizei hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet, um die genauen Umstände zu klären.

Originalmeldung von 6.55 Uhr, Meldung zuletzt aktualisiert: 13.44 Uhr

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: