Nach heftigem Kranunfall: A23 muss erneut gesperrt werden

Hamburg - Für Aufräumarbeiten nach dem schweren Kranunfall am vergangenen Freitag muss erneut eine Spur der A23 (Hamburg-Heide) gesperrt werden.

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" an einem Unfallort. (Symbolfoto)
Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" an einem Unfallort. (Symbolfoto)  © picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Am Donnerstag und Freitag werde der rechte Fahrstreifen zwischen Hamburg-Eidelstedt und Halstenbek-Krupunder in Richtung Heide nicht befahrbar sein, teilte die Autobahn Niederlassung Nord mit. 

Die Sperrung soll am Donnerstag von 5.30 Uhr bis 15 Uhr gehen, am Freitag nur bis 14 Uhr.

Der 60-Tonnen-Kran war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Lärmschutzwand wurde provisorisch mit einem Gerüst gesichert. Jetzt sollen die Trümmerteile weggeräumt werden.

Titelfoto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: