Lebensgefahr! Hebebühne bricht bei Arbeiten zusammen und begräbt Mann unter sich

Hamburg - Schreckliches Unglück in Hamburg! Im Stadtteil Wilhelmsburg ist ein Mann am Mittwoch unter eine Hebebühne eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Feuerwehr musste den lebensgefährlich verletzen Mann unter der Hebebühne befreien.
Die Feuerwehr musste den lebensgefährlich verletzen Mann unter der Hebebühne befreien.  © Blaulicht-News.de

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 11.13 Uhr.

Der Betreiber einer Autowerkstatt arbeitete an einem Fahrzeug, als die Hebebühne über ihm plötzlich absackte und ihn einklemmte.

Die Feuerwehr musste den Mann, der bei dem Unglück lebensgefährlich verletzt wurde, befreien.

Unfall in Hamburg: Autos nach Kreuzungscrash schrottreif
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg: Autos nach Kreuzungscrash schrottreif

Vor Ort musste er durch Rettungskräfte sogar noch reanimiert werden. Anschließend wurde er, von einem Notarzt begleitet, in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: