Nach Zusammenstoß mit Pizzabote fährt Porsche über gesamte Grünfläche

Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg: Auf dem Ring 2 im Stadtteil Groß Borstel stießen am Dienstag zwei Autos zusammen.

Der Porsche landete nach dem Unfall auf dem Dach.
Der Porsche landete nach dem Unfall auf dem Dach.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Die Kollision ereignete sich gegen 12.52 Uhr in Höhe der Kreuzung Rosenbrook/B433 Ecke Deelböge, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24.

Dort fuhren ein 77-Jähriger in einem Porsche Macan GTS auf der linken Spur stadteinwärts und ein Toyota eines Pizzalieferdienstes direkt daneben auf der mittleren. Vermutlich wollte der 29-jährige Fahrer des Kleinwagens ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechseln. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dort zur Kollision der Autos.

Beide Fahrzeuge gerieten danach auf den Grünstreifen zwischen den beiden Fahrtrichtungen der B433.

Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!
Hamburg Unfall Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!

Der Toyota krachte gegen einen Baum. Der Porsche dagegen fuhr Dutzende Meter, bis er ein Gebüsch erwischte, abhob und der Wagen sich in der Folge überschlug. Er landete auf der Gegenrichtung der Bundesstraße und blieb auf dem Dach liegen.

Eine Person wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Polizei lagen keine Details vor, um welchen der beiden Fahrer es sich genau handelt.

Rechts neben dem Pizzaboten ist die Fahrspur des Porsches und dahinter das Wrack samt Polizisten und Feuerwehrleuten zu erkennen.
Rechts neben dem Pizzaboten ist die Fahrspur des Porsches und dahinter das Wrack samt Polizisten und Feuerwehrleuten zu erkennen.  © Christoph Seemann/HamburgNews
Der Porsche erwischte diesen kleinen Baum, landete dadurch auf dem Dach.
Der Porsche erwischte diesen kleinen Baum, landete dadurch auf dem Dach.  © Christoph Seemann/HamburgNews
Deutlich sichtbar ist die Spur des Porsches über den breiten Grünstreifen zwischen den beiden Fahrtrichtungen der B433.
Deutlich sichtbar ist die Spur des Porsches über den breiten Grünstreifen zwischen den beiden Fahrtrichtungen der B433.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Straße in beide Richtungen teilweise gesperrt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Erstmeldung: 16.04 Uhr. Aktualisiert: 18.01 Uhr.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: