Taxifahrer will Lkw hinterherfahren und kollidiert mit Honda

Hamburg - In Hamburg-Rahlstedt hat sich am Nachmittag ein Honda überschlagen, nachdem der Wagen mit einem Taxi zusammengestoßen war.

Der Honda blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin (55) kam ins Krankenhaus.
Der Honda blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin (55) kam ins Krankenhaus.  © Christoph Seemann

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, kam es gegen 15.10 Uhr auf dem Höltigbaum zu dem Unfall.

Offenbar wendete der Taxifahrer (66) auf der Straße und krachte in der Folge mit dem entgegenkommenden Honda (Fahrerin 55) zusammen.

Das Auto landete auf dem Dach. Die Insassin konnte sich den Angaben nach selbst aus dem Wrack befreien. Da sie über Schmerzen klagte, wurde sie vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Der 66-jährige Taxifahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Rettungskräfte sind noch vor Ort. Der Verkehr fließt an der Unfallstelle vorbei.

Grund für das Wendemanöver des Mannes war wohl ein vorausgegangener Unfall des Taxis, so der Sprecher weiter.

Demnach sei es zuvor mit einem ihm entgegenkommenden Lkw zu einer "Berührung" gekommen, weshalb der Fahrer umdrehen wollte, um dem Lastwagen hinterherzufahren.

Titelfoto: Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: