Eisregen! Warnung vor glatten Straßen im Norden

Hamburg/Kiel – Winterwetter im Norden! In Hamburg und Schleswig-Holstein besteht am Dienstagmorgen bis in den Vormittag hinein die Gefahr von Glätte durch Eisregen.

Auf den Straßen im Norden kann es glatt werden. (Symbolbild)
Auf den Straßen im Norden kann es glatt werden. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Am Morgen ist es zunächst stark bewölkt und es gibt Regen, der auch in Schnee übergehen kann, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Gegen Mittag lockert es auf und der Regen lässt nach. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad und es weht schwacher bis mäßiger, an der Nordsee frischer bis starker Wind.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen wieder vermehrt Wolken auf, es regnet gelegentlich und die Temperaturen sinken auf 3 bis 0 Grad und auf Helgoland auf 5 Grad.

Bewölkt und regnerisch in Niedersachsen und Bremen

Die Menschen in Niedersachsen und Bremen erwartet am Dienstag zunächst ein stark bewölkter Vormittag mit vereinzeltem Regen. Im Osten von Niedersachsen herrscht Glättegefahr, in den westlichen Landesteilen bleibt es milder, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Im Verlauf des Tages lässt der Regen nach und es lockert sich zum Teil auf bei Temperaturen von 2 bis 8 Grad. Dabei weht an der Nordsee frischer bis starker Wind aus Süd bis Südost, im Inland nur schwach bis mäßig.

Die Nacht zum Mittwoch wird erneut stark bewölkt und gelegentlich regnerisch, wobei es im Wendland und Harz auf um die 0 Grad und an der Küste auf bis zu 5 Grad abkühlt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Wetter: