Einbrecher will sich an schlafender Frau vergehen und wirft Messer auf Polizei

Griesheim - Im südhessischen Griesheim bei Darmstadt hat ein SEK am Samstag einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor in eine Wohnung eingebrochen war und versucht hatte, sich an der schlafenden Bewohnerin sexuell zu vergehen.

Als die Polizei den Mann (29) festnehmen wollte, bewarf er sie gezielt mit Messern und anderen Gegenständen. (Symbolfoto)
Als die Polizei den Mann (29) festnehmen wollte, bewarf er sie gezielt mit Messern und anderen Gegenständen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Bei seiner Festnahme setzte sich der Mann darüber hinaus heftig zur Wehr und bewarf die Beamten gezielt mit Gegenständen, darunter auch mit Messern.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mann zunächst in der Nacht zum Samstag in die Wohnung in der Pfungstädter Straße eingebrochen und hatte diverse Wertgegenstände an sich genommen.

Dann habe er versucht, sich an der Bewohnerin sexuell zu vergehen, woraufhin diese aufwachte und der 29-Jährige die Flucht ergriff.

Testphase angekündigt: In dieser deutschen Großstadt fahren bald autonome Autos
Hessen Testphase angekündigt: In dieser deutschen Großstadt fahren bald autonome Autos
Wasserrohrbruch bremst Verkehr in Wiesbaden aus: Dauer der Arbeiten ungewiss
Hessen Wasserrohrbruch bremst Verkehr in Wiesbaden aus: Dauer der Arbeiten ungewiss

Die Frau verständigte die Polizei, die sofort mit den Ermittlungen begann. Schnell konnte der Einbrecher identifiziert und auch sein Aufenthaltsort in einer Wohnung in der Schaafgasse ausfindig gemacht werden.

Als die Polizisten vor Ort eingetroffen waren, soll der Mann dann diese unter anderem gezielt mit den Messern beworfen haben. Da es Hinweise gab, dass der 29-Jährige bewaffnet ist, wurde das SEK verständigt.

Gegen 10.15 Uhr sei es schließlich gelungen den Mann festzunehmen, der dabei leicht verletzt wurde. Er müsse sich jetzt gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Hessen: