Biker landet in Straßengraben: Mann mit Heli schwer verletzt in Klinik geflogen

Bensheim - Ein Motorradfahrer hat sich in Hessen bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 48 Jahre alte Mann ist in der Nacht auf Sonntag im Landkreis Bergstraße mit seiner Maschine im Graben gelandet.

Der schwer verletzte Motorradfahrer (48) musste von den angerückten Rettern mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Motorradfahrer (48) musste von den angerückten Rettern mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Biker gegen 2.50 Uhr auf der L3345 in Fahrtrichtung Einhausen beziehungsweise Groß-Rohrheim, als er auf Höhe des Forsthauses Schwanheim aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle verlor.

Im Bereich einer leichten Linkskurve kam der 48-Jährige nach rechts von der Straße ab und blieb danach schwer verletzt im Straßengraben liegen.

Rettungskräfte konnten ihn vor Ort stabilisieren, er wurde anschließend mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Andere Fahrzeuge waren demnach nicht beteiligt, die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation in Bensheim unter der Rufnummer 0625184680 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema: