Augen auf bei der Hotelbuchung: Betrüger locken mit günstigen Preisen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Bayreuth - In einem Bayreuther Hotel kam es am Montag zu einer Vielzahl an betrügerischen Onlinebuchungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kriminelle nutzten den Account des Hotels, um vergünstigte Zimmer anzubieten. (Symbolfoto)
Kriminelle nutzten den Account des Hotels, um vergünstigte Zimmer anzubieten. (Symbolfoto)  © Philip Dulian/dpa

Zwischen 7 und 17 Uhr registrierte das Hotel mehr als 100 auffällige Buchungen, teilte die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Täter Zugriff auf den Account des Hotels auf einem Onlinebuchungsportal und boten dort die Zimmer zu deutlich vergünstigten Preisen an.

Zahlreiche Kunden buchten in dem Glauben, ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben, so die Polizei. Anschließend kontaktierten die Täter die Buchenden unter dem Vorwand von Problemen bei der Reservierung.

Sohn soll tödlichen Unfall verursacht haben: Betrüger erleichtern Seniorin um 100.000 Euro
Betrugsfälle Sohn soll tödlichen Unfall verursacht haben: Betrüger erleichtern Seniorin um 100.000 Euro

Sie sollten dann auf eine betrügerische Internetseite weitergeleitet werden, um dort sensible Daten abzugreifen.

Bereits angereisten Gästen musste das Hotel alternative Unterbringungsmöglichkeiten anbieten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Betrugsverdacht.

Titelfoto: Philip Dulian/dpa

Mehr zum Thema Betrugsfälle: