Aus Dürener Forensik geflohen: Polizei sucht nach Langzeitpatienten

Düren – Die Dürener Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der aus der LVR Klinik in Düren geflüchtet sein soll. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit daher um Hilfe.

Der 40 Jahre alte Patient soll sich in Begleitung seiner Ehefrau befinden.
Der 40 Jahre alte Patient soll sich in Begleitung seiner Ehefrau befinden.  © Polizei Düren

Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, handelt es sich bei dem Vermissten um einen Langzeitpatienten, der bislang im geschlossenen Teil der forensischen Klinik untergebracht war.

Jedoch soll er nun verschwunden sein - ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich in Begleitung seiner Frau sowie eines Jack Russel Terriers.

Die Angestellten der Klinik beschreiben ihren abgängigen Patienten wie folgt:

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
  • 1,84 Meter groß
  • 40 Jahre alt
  • kräftige Statur, etwa 100 Kilogramm schwer
  • kurze blonde Haare, blaue Augen
  • trägt blaue Arbeitshose und Arbeitsschuhe

Seine Ehefrau ist laut Angaben 41 Jahre alt und hat blonde, schulterlange Haare.

Zeugen, die das Pärchen sehen, sollen entweder sofort die 110 wählen oder die Leitstelle der Polizei kontaktieren 02421/9496425.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Fahndung: