Burger geklaut: Tatverdächtiger identifiziert, zweiter auf der Flucht!

Berlin - Nach einem räuberischen Diebstahl bei "Burgermeister" in Berlin-Charlottenburg sucht die Polizei weiter nach einem der beiden Tatverdächtigen.

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach dem Burger-Dieb.
Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach dem Burger-Dieb.  © Polizei Berlin

Die Tat soll sich laut Polizei gegen 23.45 Uhr am 13. September vergangenen Jahres in einer Filiale der Fastfood-Kette an der Joachimsthaler Straße zugetragen haben.

Demnach spähten die beiden Männer zunächst die Warenausgabe des Restaurants aus.

Dann schnappte sich einer von ihnen ohne vorherige Bestellung und Bezahlung eine Essenstüte und übergab sie dem Komplizen, der vor der Tür mit einem E-Roller wartete.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Bevor Kunden und Personal den flüchteten E-Roller-Banditen aufhalten konnten, schubste der erste Tatverdächtige einen Verfolger so heftig, dass dieser zu Boden fiel und sich an Ellenbogen und Knie verletzte.

Der Angreifer konnte von der Polizei inzwischen identifiziert werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 27-Jährigen, der schon seit Oktober wegen einer anderen Straftat im Gefängnis sitzt. Sein Komplize mit dem E-Roller wird weiter gesucht.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kann Angaben zur Identität des Gesuchten machen?
  • Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Unbekannten machen?
  • Wer hat den Abgebildeten am 13. September 2023 gegen 23.45 Uhr im Bereich des Tatorts gesehen und kann Angaben zur Tat machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (030) 4664-273110 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-271100 sowie per Mail an Dir2k31@polizei-berlin.de entgegen. Auch an jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache können Hinweise gegeben werden.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: