Im Netto EC-Karte geklaut: Wer erkennt diesen Betrüger?

Wettin-Löbejün - Im vergangenen Oktober klaute ein Unbekannter eine EC-Karte und hob einen großen Betrag ab. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Täter.

Dieser Mann stahl im Oktober 2023 eine EC-Karte. Wer erkennt ihn?
Dieser Mann stahl im Oktober 2023 eine EC-Karte. Wer erkennt ihn?  © Polizeirevier Salzlandkreis

Am 10. Oktober 2023 hob der abgebildete Mann einen großen Bargeldbetrag an einem Geldautomaten in Wettin-Löbejün (Sachsen-Anhalt) ab. Über die genaue Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

Die EC-Karte war zuvor einer anderen Person im Netto-Markt in Könnern entwendet worden, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Ob der abgebildete Mann selbst die Karte klaute oder ob er einen Komplizen hatte, ist derzeit unklar.

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?

Bislang suchten die Einsatzkräfte vergeblich nach dem Gauner. Somit veröffentlichten sie nun die Aufnahmen einer Überwachungskamera und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer erkennt den Unbekannten? Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter der Rufnummer 03471/3790, entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Fahndung: