Nach brutalem Vergewaltigungsversuch: Polizei sucht nach verwahrlostem Sex-Täter

Offenbach am Main - Es muss ein wahrer Albtraum gewesen sein! In Offenbach am Main kam es bereits in der vergangenen Woche zu einem brutalen Vergewaltigungsversuch an einer jungen Frau. Mit ihrer Hilfe konnte die Polizei ein Phantombild erstellen, mit dem die Fahndung vorangetrieben werden soll.

Mit diesem Phantombild will die Polizei die Suche nach dem mutmaßlichen Sex-Täter vorantreiben.
Mit diesem Phantombild will die Polizei die Suche nach dem mutmaßlichen Sex-Täter vorantreiben.  © Hessisches Landeskriminalamt

Alles nahm seinen Anfang am frühen Dienstagabend, den 20. Juni, gegen 20.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war die 24-jährige Geschädigte im Bereich der Christuskirche in der Bismarckstraße unterwegs, wie ein Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums am heutigen Dienstag berichtete.

Nahe einer Grünfläche wurde sie dann plötzlich von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, doch das sollte nur der Anfang des Horrors sein. In der Folge packte der Unbekannte sie ihren Aussagen nach nämlich unvermittelt am Oberkörper und versuchte, sie mit aller Gewalt wegzuziehen.

Schon hierbei wurde schnell klar, worauf der mutmaßliche Täter aus war, da er ihr unter anderem auch immer wieder in den Hosenbund fasste. Im weiteren Verlauf ergab sich eine heftige Rangelei zwischen Geschädigter und Täter, in deren Folge die 24-Jährige zu Boden geschubst wurde.

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

Doch auch jetzt ließ der vermeintliche Täter noch immer nicht von ihr ab. Er habe ihr anschließend noch ins Gesicht getreten, ehe sich die junge Frau endlich aus der unschönen Situation befreien, flüchten und die Polizei alarmieren konnte.

Im Nachgang kam sie mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

24-Jährige nach versuchter Vergewaltigung in Offenbach in Krankenhaus behandelt

Die Polizei hofft vor allem auf Hinweise von potentiellen Zeugen. (Symbolfoto)
Die Polizei hofft vor allem auf Hinweise von potentiellen Zeugen. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Mittlerweile konnte sie den Ermittlern eine ziemlich genaue Täterbeschreibung liefern.

So wurde der Mann wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt
  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß mit schmächtiger Statur
  • schulterlanges, braunes, grau meliertes Haar und Dreitagebart
  • insgesamt verwahrlostes Erscheinungsbild, möglicherweise aus dem Obdachlosenmilieu
  • bekleidet mit olivgrüner Cargohose, schwarzem T-Shirt und hellblauen, ramponierten Crocs
Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Vor allem sollen potenzielle Zeugen mit Hinweisen dafür sorgen, dass der unbekannte Täter noch schneller ausfindig gemacht werden kann.

Jeder, der Hinweise zum genauen Ablauf des Geschehens sowie der Identität des Mannes geben kann, ist dazu angehalten, sich bei den Beamten der Kripo in Offenbach zu melden.

Die entsprechende Rufnummer lautet 069/80981234.

Titelfoto: Montage: 123RF/udo72, Hessisches Landeskriminalamt

Mehr zum Thema Fahndung: