Pferd sexuell missbraucht: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Klötze - Nachdem bekannt wurde, dass mehrere Pferde in Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) misshandelt und sexuell missbraucht wurden, sucht die Polizei aktuell nach Zeugen und dem Täter.

Auf einer Pferdekoppel in Klötze kam es zu einem Fall von Sodomie. Ein Mann vergriff sich für sexuelle Handlungen an einem der Tiere. (Symbolfoto)
Auf einer Pferdekoppel in Klötze kam es zu einem Fall von Sodomie. Ein Mann vergriff sich für sexuelle Handlungen an einem der Tiere. (Symbolfoto)  © Moritz Frankenberg/dpa

Konkret geht es um einen Fall von Sodomie am 12. April in der Oebisfelder Straße. Zwischen 22.30 Uhr und 23.50 Uhr habe sich der bisher unbekannte Mann an einem der Tiere auf einer Pferdekoppel vergriffen, teilte das Polizeirevier Salzwedel am heutigen Donnerstag mit.

Dabei wurde er von einer Überwachungskamera beobachtet. Durch ihre Aufnahmen konnte jetzt folgende Beschreibung des Täters veröffentlicht werden:

  • schlanke Statur
  • helle Jacke
  • dunkle Hose
  • helle Mütze
  • Schuhe mit Reflexionsstreifen
Mann leuchtet mit Taschenlampe in Ferienhäuser: Seine Begründung ruft die Polizei auf den Plan
Fahndung Mann leuchtet mit Taschenlampe in Ferienhäuser: Seine Begründung ruft die Polizei auf den Plan

Eine tierärztliche Untersuchung habe ergeben, dass keine äußerlichen Verletzungen der Tiere festgestellt werden konnten.

Die Ermittlungsarbeiten der Polizei konzentrieren sich derzeit auf zwei Vergehen. Eines wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und eines wegen Hausfriedensbruchs.

Hinweise zur Tat oder dem beschriebenen Täter nehmen die Ermittler des Polizeireviers Salzwedel unter Telefon 03901/8480 entgegen.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: