Polizei fahndet nach diesem Mann: Wer ist der Unbekannte?

Plau am See - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern) fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Einbrecher.

Wer erkennt den Mann auf dem Foto?
Wer erkennt den Mann auf dem Foto?  © Polizei Plau am See

Der Vorfall hatte sich bereits am 1. Juni dieses Jahres ereignet.

Demnach hatte der bislang noch nicht identifizierte Täter bei dem Einbruch im Heineweg unter anderem mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen und Sachschäden hinterlassen.

Eine Überwachungskamera am Haus zeichnete einen Mann auf, bei dem es sich um den Tatverdächtigen handeln soll.

Nach Horror-Überfall auf Wanderin im Harz - handelt es sich um Serien-Täter?
Fahndung Nach Horror-Überfall auf Wanderin im Harz - handelt es sich um Serien-Täter?

Er war mit einem grauen SUV der Marke VW unterwegs und offenbar in Begleitung eines Komplizen, so die Polizei weiter.

Die Kriminalpolizei in Plau am See bittet die Bevölkerung nun unter der Telefonnummer 038735 8370 um Hinweise zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann.

Titelfoto: Polizei Plau am See

Mehr zum Thema Fahndung: