Er zerrte Mädchen in Hauseingang: Wer kennt diesen Mann?

Querfurt - Die Polizei sucht Zeugen: Wer kennt diesen Mann? Er soll im Saalekreis ein elfjähriges Mädchen genötigt haben.

Dieser Mann soll ein Kind in Querfurt bedrängt haben. Wer kennt ihn?
Dieser Mann soll ein Kind in Querfurt bedrängt haben. Wer kennt ihn?  © Bildmontage: Polizeiinspektion Halle (Saale), Monika Skolimowska/dpa

Wie die Behörde am Freitagvormittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 30. März dieses Jahres. Damals sei der Unbekannte in der Nebraer Straße in Querfurt gegen 7.30 Uhr auf das Kind getroffen und habe sie unvermittelt angegriffen.

Er soll die Elfjährige zunächst am Arm in Richtung eines Hauseinganges gezerrt und dort gegen eine Tür gedrückt haben.

Das Mädchen habe sich jedoch zur Wehr gesetzt, woraufhin der Mann über einen Trampelpfad die Flucht angetreten habe.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Da die Polizei den Tatverdächtigen bislang nicht identifizieren konnte sei "per Beschluss des Amtsgerichts Halle (Saale) die Veröffentlichung der Phantomzeichnung angeordnet" worden.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:

  • circa 50 bis 70 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • braun-graue, glatte Haare
  • gebräuntes Gesicht mit Falten
  • leicht ungepflegtes Erscheinungsbild
  • war mit einer braun-grauen Jacke mit Reißverschluss sowie einer hellgrauen oder hellbraunen Jeans bekleidet
  • hatte eine gebrauchte Aldi-Tüte bei sich

Habt Ihr am 30. März etwas beobachtet oder kennt Ihr den Mann auf dem Foto? Dann meldet Euch bitte beim Polizeirevier Saalekreis unter Tel. 03461/4460 oder bei jeder anderen Dienststelle.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Halle (Saale), Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: