Räuber überfällt zwei Spielotheken und einen Imbiss: Wer kennt den Mann?

Hanau - Anfang Januar überfiel ein bislang unbekannter Täter zwei Spielotheken und einen Schnellimbiss in Hanau. Jetzt sucht die Polizei mithilfe der Bevölkerung nach dem Mann.

Eine Überwachungskamera filmte den Überfall auf die Spielothek an der Friedrich-Engels-Straße.
Eine Überwachungskamera filmte den Überfall auf die Spielothek an der Friedrich-Engels-Straße.  © Polizeipräsidium Südosthessen

Die Taten ereigneten sich einer Mitteilung der Ermittler zufolge am 5. Januar um 22.30 Uhr in der Lamboystraße, am 6. Januar um 1.51 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße sowie am 9. Januar um 4.45 Uhr in der Straße Am Frankfurter Tor.

Beim letzten Überfall ging der Mann leer aus. Bei den vorigen Taten erbeutete der Kriminelle jedoch Bargeld.

"Anhand der Auswertung der an den Tatorten vorhandenen Videoüberwachungsanlagen geht die Kripo derzeit davon aus, dass es sich in allen drei Fällen wohl um denselben Täter handelt", teilte die Polizei am heutigen Mittwoch mit.

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

Der Unbekannte wird als 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er war jeweils maskiert beziehungsweise verschleiert. Mehr Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor.

Auch beim Raub in der Spielo an der Straße Am Frankfurter Tor wurde der Mann gefilmt.
Auch beim Raub in der Spielo an der Straße Am Frankfurter Tor wurde der Mann gefilmt.  © Polizeipräsidium Südosthessen

Wer den Mann kennt oder ihn auf seiner Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich telefonisch unter 06181/100123 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Südosthessen (2)

Mehr zum Thema Fahndung: