Schülerin könnte in Gefahr sein! Polizei sucht Jugendlichen
Hagen (NRW) - In der Hagener Innenstadt lief am Mittwoch ein großer Polizeieinsatz. Der Grund: Nach Hinweisen auf eine mögliche Gefahr für eine Schülerin fahnden zahlreiche Beamte nach einem Jugendlichen!

"Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen laufen derzeit intensiv weiter", teilte ein Sprecher der Polizei mit, nach derzeitigem Erkenntnisstand bestehe aber keine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Die Schülerin der Liselotte-Funcke-Schule in Hagen - eine Sekundarschule - war am Mittwoch unverletzt geblieben, wie die Polizei bestätigte. Das Mädchen sei in Sicherheit und werde betreut.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei waren seit dem Mittag in der Innenstadt der nordrhein-westfälischen Stadt im Einsatz, während weitere Spezialeinsatzkräfte nach Bild-Informationen auch das Bochumer Wohnhaus des Teenagers aufsuchten. Dort konnte der Verdächtige allerdings nicht angetroffen werden.
Polizisten betreuten die Schülerschaft der Liselotte-Funcke-Schule am Nachmittag, eine Gefährdung habe dort jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden, wie die Ermittler betonten!

Nähere Angaben zum Vorfall machte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Fahndungsmaßnahmen zunächst nicht.
Erstmeldung vom 12. Februar, 14.41 Uhr, aktualisiert um 22.15 Uhr.
Titelfoto: Alex Talash/dpa