Polizisten im Olympiastadion angegriffen: Polizei sucht diese Schalke-Fans

Berlin - Die Berliner Polizei sucht mehrere Männer, die beim Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 im Olympiastadion randaliert haben sollen. Die Bevölkerung wird durch die Veröffentlichung von Fotos um Mithilfe gebeten.

Nach drei Tätern wird weiterhin gefahndet. (Symboldbild)
Nach drei Tätern wird weiterhin gefahndet. (Symboldbild)  © 123rf/rissix

Die Polizei veröffentliche am Mittwoch Fotos von Männern. Diese sollen im Schalke-Block bei der Begegnung zwischen Hertha und dem FC Schalke 04 am 23. Oktober 2022 an einem schweren Landfriedensbruch sowie Körperverletzungen, tätlichen Angriffen und Widerständen gegen Polizeibeamte beteiligt gewesen sein.

Mehrere Polizeikräfte erlitten leichte Verletzungen, eine Dienstkraft stürzte eine Treppe hinab und wurde anschließend von mehreren Personen gegen den Kopf geschlagen und getreten. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?
Fahndung 16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?
  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen?
  • Wer hat die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Falls einer der unbekannten Tatverdächtigen im öffentlichen Straßenland gesehen wird, bittet die Polizei darum, nicht an die Personen heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren.

Hinweise nimmt ein für Sportgewalt zuständiges Fachkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin in der Ringbahnstraße 132 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer 0304664964510, per E-Mail an lka645gef@polizei.berlin.de, die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle unter dem Stichwort "Wiedererkannter Straftäter anlässlich des Fußballspiels Hertha BSC gegen FC Schalke 04" entgegen.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Fahndung: